Berufen für diese Zeit!

Und er hat aus einem Menschen jede Nation auf Erden gemacht, indem er ihnen festgesetzte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnorte festgesetzt hat, damit sie Gott suchen mit dem Ziel, dass sie ihn mit allen Sinnen erleben und finden sollen, denn keinem von uns ist er wirklich distanziert gegenüber. Apg.17, 26f

Es ist kein Zufall, dass du gerade heute lebst! Wenn das stimmt, was uns Gott in Seinem Heiligen Wort offenbart, dann ist es für dich jetzt genau der richtige Zeitpunkt zu leben!

Für alles unter dem Himmel gibt es eine passende Zeit (siehe Prediger 3)! Auch für dich!

Du wurdest nicht zu früh oder zu spät geboren, sondern genau zum richtigen Zeitpunkt! Deshalb bist du heute auch genau richtig alt. Die Bibel sagt: „Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott Seinen Sohn!“ (Galater 4) Und genau so macht Er es auch heute noch: Er platziert Seine Söhne und Töchter mit dem genau richtigen Timing in diese Welt, dich und mich!

Auch der Apostel Paulus stimmt mit dieser atemberaubenden Einschätzung überein, als er sagt: „Und Er hat aus einem Menschen jede Nation auf Erden gemacht, indem Er ihnen festgesetzte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnorte festgesetzt hat, damit sie Gott suchen mit dem Ziel, dass sie Ihn mit allen Sinnen erleben und finden sollen, denn keinem von uns ist Er wirklich distanziert gegenüber“ (Apg. 17, 26 f).

In genau dieser Zeit zu leben ist also etwas unglaublich Prophetisches! Mit deinem Auftreten heute in dieser Welt hat Gott auch eine Bestimmung für dich verknüpft! Hier sind die wesentlichen drei Elemente dafür, die Paulus oben nennt:

Du kannst/darfst täglich Gottes Gegenwart begehren!

Du sollst Ihn mit allen 5 Sinnen erfahren und finden!

Du sollst beglückend erleben: ER ist da, es gibt keine Distanz zwischen Ihm und uns. Er ist der Gott der Nähe, der Hilfe!

Wow! Das ist fantastisch! Das ist genau das, was du in dieser Welt heute benötigst, die vielfach zugelassen hat, dass es zu einer Distanz zu Gott gekommen ist – mit all den negativen Konsequenzen, die in der Gesellschaft abzulesen sind: Vereinsamung, Hass, Gier, Unzufriedenheit, sexuelle Gewalt, unzählige Beziehungskonflikte, Neid, Kälte, Unfreundlichkeit, Egoismus und 1000 andere Dinge mehr.

Ist es ein Zufall, dass du heute lebst – mitten in dieser Zeit?  NEIN!

Blogartikel-Peter-Wenz-Berufen-für-diese-Zeit

Es ist Gottes Weisheit und Sein Plan, dass du – genau wie vor Tausenden von Jahren Königin Esther – gerade heute hier in unserem Land wohnst. Du bist von Gott geschaffen für diese Zeit (Esth. 4, 14)!

Und – genau wie sie – dürfen wir in dieser Zeit als Seine königlichen Söhne und Töchter nicht schweigen, sondern müssen unsere Stimme für Recht und Gerechtigkeit, Liebe und Wahrheit erheben.

Und wichtiger noch: Dein Leben spricht sogar noch mehr als alle deine Worte. Du bist bedeutungsvoller als du denkst in Gottes Augen. Du bist ein Schlüssel für viele Menschen in dieser Zeit, die keine Hoffnung mehr haben und dabei sind, aufzugeben. Du bist Gottes Auserwählte/r und dazu berufen, in dieser Zeit an deinem Ort einen Unterschied zu machen!

Lasst uns dies überall anpacken, solange wir dafür ZEIT haben!

Der Heilige Geist wartet in dir darauf, dir mit Seiner Kraft und Inspiration zu helfen! Rufe Ihn herbei! Verbringe eine Stunde am Tag (aufgeteilt in verschiedene Abschnitte) im Gebet! Dort findest du die Quelle deiner himmlischen Energie und lass die Worte der Heiligen Schrift zu deinem Herzen sprechen und dich inspirieren, wenn du sie täglich für dich studierst – und der Himmel über dir wird offen sein!

Mit ganz lieben Grüßen

Euer Peter