Hoher Besuch im Gospel Forum

Am Sonntag den 19. Juli hatten wir den Generalkonsul Südafrikas in Deutschland bei uns zu Gast.

Durch die zahlreichen Beziehungen und Projekte, die wir in seinem Land unterhalten, hat sich eine grosse Liebe zu Südafrika bei uns entwickelt. Wir haben es als Gospel Forum als eine besondere Ehre empfunden, dass er uns im Gottesdienst besucht hat. In seiner Ansprache betonte er u.a. die Wichtigkeit, allen Menschen zu vergeben, die uns Unrecht angetan haben. Als Beispiel nannte er Nelson Mandela, der nach vielen Jahren Gefängnis ohne Bitterkeit und Hass die Nation in die Versöhnung geführt hat.

Am Tag zuvor gab es anlässlich des weltweiten Mandela Tags im Olgakeller zusammen mit unseren Mitarbeitern von Kirche mit Biss und der Manschaft von JAM Deutschland ein gemeinsames Projekt, das bei den vielen anwesenden hilfsbedürftigen Menschen Stuttgarts sehr gut ankam.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und die entstandene Freundschaft.

Der Gottesdienst hat beim Generalkonsul, seiner Frau und einem weitern Konsul eine überaus positive Resonanz gefunden!

IMG_2782

 

Posted in: