Gott braucht Dich!

Jemand kam mal zu mir und sagte: „Gott ist so groß. Der hat gar nichts nötig! Nicht einmal dich! Der kann alles auch ohne dich machen!“

Das hört sich in der Theorie zwar ganz gut und fromm an! In der Praxis sieht aber alles ganz anders aus. Gott braucht dich total! Jesaja hörte in einer Vision die Stimme Gottes aus dem Thronsaal, die sagte: „Wen soll ich senden, wer wird für uns gehen…?“ Gott ist sogar auf der Suche nach dir und mir!

Wie könnte sonst der Apostel Johannes Folgendes schreiben: „Gott sucht Anbeter, die Ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten? Wie wäre es sonst zu erklären, dass Jesus sagt: „Geht hin in alle Welt und macht alle Nationen zu meinen Jüngern…?“ Wie ist es sonst zu verstehen, dass die Schrift sagt, dass „die Augen des Herrn die ganze Erde durchlaufen, um denen beizustehen, die mit ungeteiltem Herzen Ihm dienen?“

Gott sucht und Gott braucht Dich! Mehr als du oft selbst denkst! Ohne großen Aufwand könnte Er ganz einfach alle Seine Engel mobilisieren, die dann Seinen großen Auftrag an der Menschheit an unserer Stelle erfüllen würden. Aber genau dies tut der Vater im Himmel nicht! Er hat ganz andere Pläne! Und Sein Plan bist du!

Wenn Jesus einen ‚Esel‘ brauchte, der Ihm bei seinem Einzug nach Jerusalem – so wie es die Heilige Schrift vorher gesagt hatte – zur Verfügung stehen sollte… wie viel mehr braucht er dich – von dem die Heilige Schrift heute noch sagt, dass du der Botschafter an Seiner Stelle auf Erden bist! Jesus braucht dich. Mehr, als du denkst. Häufiger, als du glaubst. Intensiver, als du es für möglich hältst…

Tausende von Flüchtlingen sind in unserem Land. Wer soll sich um sie kümmern? Jesus braucht dich!

Die Kranken daheim und in den Krankenhäusern. Wer besucht sie? Jesus braucht dich!

Die vielen Aufgaben im Reich Gottes, die zu tun sind. Wer packt mit an? Jesus braucht dich!

Tausende neue Leiter für Hauskirchen, Royal-Ranger-Gruppen und neue Initiativen mit Kindern. Wer wird diese Aufgabe übernehmen? Jesus braucht dich!

Unzählige arme, alte oder schwache Menschen brauchen Unterstützung. Wer steht Ihnen bei? Jesus braucht dich!

Wunderbare Initiativen im Bereich des Sports, der Kunst, der Kultur, der Politik, der Wirtschaft, der Familie, der Bildung etc. sind in den Startlöchern. Wer packt mit an? Jesus braucht dich.

Die Finanzierung der Aufgaben des Reiches Gottes auf Erden. Wer soll das übernehmen? Jesus braucht dich!

Wer immer noch glaubt, dass Gott ihn nicht braucht, der hat eine vollkommen falsche Vorstellung von Vater im Himmel. Wir sind Seine Kinder, Seine Freunde, Seine Vertrauten! Wir gehören Ihm mit Haut und Haaren. Wir sind Sein Eigentum. Nicht wir bestimmen über unser Leben, sondern Er – so sagt es der Apostel Paulus. Er hat uns erwählt. Er hat gute Werke vorbereitet, in denen wir wandeln sollen! Eph.2,10

Gott will, dass Du in diesem Bewusstsein jeden Tag lebst. Dies ist so wichtig für dich und für mich! Frag ihn immer und immer wieder: Wo brauchst du mich gerade? Wo ist es Dir wichtig, dass ich Hand anlegen soll? Wo hast Du eine Aufgabe für mich?

So zu leben ist das Erfüllendste, was es auf Erden zu erleben gibt. Es ist das Leben im Zentrum des Willens des Vaters. Es ist der Ort, wo der Segen Gottes wie sonst an keiner Stelle fließt. Es ist der Zeitpunkt, wo Gottes Reden für dich am klarsten und verständlichsten hörbar und erlebbar wird.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen hundertfach in jeder neuen Woche, dass du erlebst, wie sehr der Herr dich wirklich braucht!

Du bist einfach so wertvoll für IHN!

Ohne dich will Er gar nicht planen!

Es gibt einen perfekten Platz für dich von Ihm!

Nimm ihn ein!

Mit ganz lieben Grüßen

Peter Wenz