Indoorkicken der F-Jugendfußball-Mannschaft des CSV Stuttgart

Am Samstag, den 16. Januar hatten wir unsere F-Junioren um 11 Uhr zum Fußball spielen ins Soccer Olymp in Fellbach eingeladen. Neun Jungs und ein Mädchen hatten dabei jede Menge Spaß und waren restlos begeistert. Auch alle anwesenden Eltern und natürlich die zwei Trainer fanden diese Aktion rundum gelungen und konnten sich dabei besser kennenlernen und  tolle Gespräche führen. Zusätzlich hat das gemeinsame Kicken die Gemeinschaft unter den Kinder gestärkt.

Besonders ein Junge hat uns total überrascht, so gut und begeistert haben wir ihn in noch keinem Training Fußball spielen gesehen. Bisher ist er in der großen Gruppe untergegangen und hat sich hinter den anderen versteckt, beim Indorrkicken ist er richtig aufgeblüht und konnte uns sein fussballerisches Potenzial zeigen.

GF-Blog-CSV-F-Jugendmannschaft

Jugendfußball im CSV Stuttgart

Die F-Jugendmannschaft ist, neben einer D- und E-Jugend, Teil der Jugendfußball-Abteilung im Christlichen Sportverein Stuttgart e.V.

Der Grundsatz des CSV Stuttgart: „Glaube, Hoffnung, Liebe“ bestimmt auch das Leben unserer Fußballtrainer.

Wichtig ist uns, dass die Kinder und Jugendlichen neben den sportlichen Fähigkeiten ebenso Werte wie Fair Play, d.h. freundlicher und rücksichtsvoller Umgang, Konfliktbewältigung und soziale Fähigkeiten durch das gemeinsame Training sowie im Spielbetrieb erlernen.