Alles!

Jesus hat immer wieder erstaunliche Dinge gesagt. Einige Seiner bemerkenswertesten Statements schauen wir uns einmal an:

,,Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt und es wird euch werden.“ Markus 11,24

,,Der heilige Geist wird euch alles lehren.“ Johannes 14,26

,,Alles, was du auf Erden binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein und alles, was du auf Erden lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein.“ Matthäus 16,19

Vieles könnten wir an weiteren Aussagen hinzufügen. Aber schon diese wenigen Verse zeigen, dass bei Jesus ein Prinzip gilt, das Vielen von uns noch nicht ganz klar ist.

Es geht um die 100 %! Nicht nur um einen Bruchteil, die Hälfte oder dreiviertel, sondern um das größtmögliche Ergebnis: ,,ALLES!“ Wow! Das hat Jesus für dich auf dem Herzen! Es zeigt etwas von Seinem Charakter: Er ist großzügig, wohlwollend, freigebig und gut – unendlich gut!

Alles

Alles, was du bittest, alles, was du glaubst, alles, was du auf dem Herzen hast, alles was dem Willen des himmlischen Vaters entspricht, sollst du auch realisiert sehen können. Jesus möchte deinen Segen! Er will deine Frucht! Er will gerne für dich positive Resultate bewirken!

Und das Schöne ist: Es soll nicht geschehen durch Heer oder Kraft, sondern durch Seinen Geist. Es geschieht nicht durch deine mächtige menschliche Anstrengung, deine Leistung oder deine gut gemeinten Absichten. Nein, es passiert, wenn Sein Heiliger Geist dir Glaube, Freude, Gebet, Kraft und Freimütigkeit schenkt. Begehre sie jeden Tag neu!

Wenn dies alles stimmt, heißt dies, dass dir für viel mehr Dinge die Türen offenstehen, als du denkst. Es heißt auch, dass viel weniger Hindernisse und Blockaden dich aufhalten dürfen, als dies bisher der Fall war. Alles heißt alles und kein bisschen weniger.

In einem alten Lied habe ich einmal gehört: ,,Ich will alles und mehr.“ Hört sich ganz gut und interessant an – ist aber Blödsinn! Alles ist vollkommen genügend, denn es ist 100 %. Und genau das hat der Herr für dich!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dies alles ausschöpfen kannst, was der Herr an Geschenken für dich bereithält.

Mit ganz lieben Grüßen

Euer Peter